Sonntag, 16. Dezember 2007

km 10000

Die Kapitulation:



Eine Zeitlang habe ich es mit den ach-so-supertollen supersoften Softecs-Waschanlagen versucht, bin aber zur Erkenntnis gekommen, daß man ein weißes Auto in der Portalwaschanlage nicht sauber bekommt. Daß man die verdeckten Bereiche hinter den Türen und Rückspiegeln nachwischen muß und auch hinter den Türgriffen und unter dem Dachkantenspoiler der Schmodder kleben bleibt, ist ja soweit in Ordnung.

Bei den Portalwaschanlagen, um die es sich bei Softecs ausschließlich zu handeln scheint, wird aber scheinbar am Wasser gespart. Der Dreck in Karosserie- und Fensterfugen wird grade so weit angeweicht, daß er beim anschließenden Trockenföhnen mit maximalem Impact in Form grauer Schleier übers Fahrzeug treibt. Von "sauber" kann dann keine Rede mehr sein. Das ganze(!) Fahrzeug nochmal mit dem Mikrofasertuch nachzuwischen zu müssen, geht mir wirklich zu weit.

Also war ich gestern - schlimm, schlimm - in der heruntergekommensten Textilwaschstraße der Stadt, die seit meinem ersten Auto praktisch unverändert ist. €5,90. Und was soll ich sagen? Der Wagen ist sauber. Etwas nachgearbeitet, fertig. Sogar der kritische Bereich hinter den Türgriffen hat kaum noch Zuwendung gebraucht.

Und verkratzt ist auch nichts. Ich schau mein Auto allerdings nicht mit der Lupe an. ;-)

Keine Kommentare: