Freitag, 15. März 2013

km 91000: Ist das das Ende?

Meine 3 Jahre mit dem Golf GTI neigen sich langsam dem Ende zu. Zumindest wird es Zeit, sich unverbindlich nach etwas neuem umzuschauen. Seit letzter Woche kann man bei VW den neuen Golf GTI bestellen, aber leider haben erste Probefahrten mit dem Golf VII zur Erkenntnis geführt, dass das Fahrzeug für jemanden mit meiner Körpergröße zu niedrig ist. Rückfragen bei VW wurden so knapp beantwortet, dass mir jegliche Lust fehlt, mich noch weiter mit dem Thema auseinanderzusetzen.
Der Golf VI GTI war dabei mein bisher qualitativ bestes Auto. Von der kleinen Macke (Druckstelle) am Fensterrahmen abgesehen, hatte ich keinen Kontakt zur Werkstatt, der Wagen war immer zuverlässig, schnell und dabei sparsam. Gestört hat mich lediglich die extreme und durch den Soundgenerator noch drastisch verschärfte Lautstärke im Innenraum.
Im Moment sieht es so aus, als ob mein nächster ein BMW 328i wird. Vor 2 Jahren haben BMW-Fans noch laut über 4-Zylinder mit Turbo gelacht, heute ist der 328i das einzig logische Upgrade für GTI-Fahrer. Sehr schnell, mit dem GTI vergleichbarer Benzinverbrauch, aber anders als der GTI ohne Turboloch. Noch dazu ist der 3er wesentlich leiser als der GTI.
Wenn ich demnächst spurlos verschwunden bin, wisst ihr also, wohin.

Keine Kommentare: