Sonntag, 16. September 2007

Obviously, you're a Golfer.

Ich versuche jetzt mal was ganz seltsames, denn wenigstens über Autos wird man in Deutschland ja wohl noch bloggen dürfen ohne mit Repression rechnen zu müssen.

Seit ein paar Tagen bin ich Besitzer eines neuen Wagens:


Ein VW Golf mit 170 PS, Dieselmotor und Automatik.

In diesem kleinen Blog soll es um meine Erlebnisse mit dem Golf gehen. Ich hatte Autos, mit denen hatte ich sehr viel Spaß, und ich hatte Autos, mit denen hatte ich richtig Ärger. Mein bisher teuerstes, ein Audi der Oberklasse, gehörte zu letzterem. Dies ist mein bisher kleinster und billigster Neuwagen (meine Prioritäten haben sich etwas verlagert - warum soll ich allein in einer fast fünf Meter langen Limousine reisen?), und ich will mal dokumentieren, wie die Sache diesmal so läuft.

Abgeholt habe ich den Wagen zusammen mit meiner Familie direkt in der Autostadt in Wolfsburg, was ich nicht so prickelnd fand. Je 3 Stunden An- und Abreise, nervende Kinder, und am Ende nur noch der Wunsch, sich ins Auto zu setzen und abzuhauen. Lediglich die Rundfahrt durchs VW-Werk war lohnenswert. Beim nächsten Neuwagen werden wir wieder einen Spaziergang zum Händler machen, gemütlich eine Stunde Schwätzchen halten und mit dem neuen Wagen in weniger als 5 Minuten nach Hause fahren.

Der Kilometerstand liegt derzeit bei 950. Die erste große Herausforderung wird in den nächsten Tagen sein, die zermatschten Fliegen vom Uni-Lack herunterzubekommen. Außerdem will ich mal versuchen, ein paar anständige Fotos zu machen.

Der Titel dieses Blog ist an den legendären Film "The Big Lebowski" angelehnt, in dem der nicht mit sehr viel Intelligenz ausgestattete Geldeintreiber staunend eine Bowlingkugel bewundert: "What the f*ck is this?!?" - "Obviously, you're not a Golfer."

Keine Kommentare: